Unterhalt von Straßen, Kanälen, etc.

Unterhalt

im Straßen- und Leitungsbau

Unterhalt

Unterhalt von Straßen, Kanälen und sonstigen Leitungen

Zunehmend mehr Bedeutung für unser Unternehmen bekommen Unterhaltsarbeiten im Bereich Straßen- und Leitungsbau. Wie im gesamten Freistaat Bayern so gibt es auch in unserem Einzugsgebiet ein enormes Sanierungspotential – in den Städten, auf dem Land, aber auch auf den Straßen dazwischen. Wir haben uns in Bezug auf die vielfältigen Anforderungen an Unterhaltsarbeiten auf dieses Metier spezialisiert.

Hervorragende und routinierte Abwicklung

Mit unserem qualifizierten Fachpersonal und entsprechend ausgerüsteten Maschinen und Geräten können wir die anfallenden Arbeiten mit mehreren Kolonnen flexibel und effektiv ausführen. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber – zahlreicher Kommunen in der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus – zeigt sich in der oft sehr langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit.

Kanalunterhalt / Schachtkopfsanierung

Zahlreiche Kanalsysteme sind sprichwörtlich „am Ende“ was ihre Lebensdauer betrifft. Nicht jeder Kanal ist gerade eben neu gebaut worden.

Speziell im Großraum Nürnberg reihen sich große Städte und Gemeinden nur so aneinander. Da kommt es zu Kanallängen von insgesamt weit im 4-stelligen Bereich, die unterhalten werden müssen.

FUCHS Tiefbau führt die erforderlichen Unterhaltsarbeiten gerne für Sie aus. Dazu gehören Arbeiten wie das Auswechseln ganzer Kanalhaltungen, das Sanieren von punktuellen Kanalbereichen, Schächten und Schachtköpfen sowie der Neubau von Bauwerken.

Schachtkopfsanierung

Unterhalt von Wasserleitungen

Wasserleitungsunterhalt

Hier gilt das Gleiche wie für den Kanalbereich. Oftmals werden in unseren Kommunen sogar noch Graugussleitungen zum Transport unseres Trinkwassers vorgefunden. Diese sind meist schon älter als ein halbes Jahrhundert und aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit sehr anfällig, was mechanische Beschädigungen betrifft. Ein kleines Steinchen auf den oft ungenügend umhüllten Rohren und z.B. in der Nähe durchgeführte Verdichtungsarbeiten reichen für einen Rohrschaden aus.

Auswechslungen von Leitungen und Armaturen, der Neubau von Knotenpunkten und Brandschutzeinrichtungen in bestehenden Leitungssystemen der Wasserversorgung werden von FUCHS Tiefbau gerne angeboten und fachkundig durchgeführt.

Straßenunterhalt

Das größte Sanierungspotential haben unsere Straßen. Davon kann sich jeder überzeugen, der tagtäglich auf Bayerns Straßen unterwegs ist. Das ist auch in unserer Region nicht anders und jeder weitere Winter hinterlässt neue Schäden.

FUCHS Tiefbau führt seit Jahrzehnten Unterhaltsarbeiten sowohl im Asphalt- als auch im Pflasterbereich im gesamten Einzugsbereich des Unternehmens aus. Mit dem entsprechenden Know-How und der entsprechenden Ausrüstung sanieren wir ganze Straßenzüge, Teilstrecken, Geh- und Radwege, aber auch Kleinstflächen bis hin zum gemeinen „Schlagloch” inner- und außerorts. Selbstverständlich fachtechnisch und einwandfrei.

 

Sanierung einer Straße

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

captcha

Geben Sie den Prüfcode im darüberliegenden Bild hier ein.